Blickpunkt: Künstliche Intelligenz – Wo stehen die deutschen Hochschulen?
Wo stehen deutsche Hochschulen in Bezug auf die Implementierung von (generativer) KI in Studium und Lehre? Wie nutzen Studierende und Lehrende KI-Tools und was tun Hochschulen insgesamt? Ein neuer HFD-Blickpunkt gibt Antworten auf diese Fragen und formuliert Handlungsempfehlungen für das Hochschulmanagement.
 
             
                                                                                                                                 
                                                                                                                                 
                                                                                                                     
                                                                                                                                 
                                                                                                                                 
                                                                                                                     
                                         
                                                                                                                                 
                                                                                                                                 
                                                                                                                                 
                                                                                                                                 
                                                                                                                     
                                         
                                                                                                                     
                                         
                                                                                                                     
                                         
                                                                                                                     
                                         
                                                                                                                                 
                                                                                                                                 
                                                                                                                     
                                         
                                                                                                                                 
                                         
                                                                                                                     
                                        