OpenIDEO Challenge: Future of Higher Education

OpenIDEO Challenge: Future of Higher Education

28.11.16

OpenIDEO sucht nach Lösungen zur Verbesserung der Hochschulbildung: „How might we better prepare all learners for the needs of tomorrow by reimagining higher education?“ heißt die kürzlich gestartete Challenge der Open Innovation Plattform. In einem viermonatigen kollaborativen Prozess werden Ideen gesammelt und evaluiert.

Die Ideengenerierung orientiert sich an den Prinzipien des Design Thinking und läuft in mehreren, aufeinanderfolgenden Phasen ab: In der kürzlich gestarteten ‚Research Phase‘ ist die Community dazu aufgerufen, ihre persönlichen Erfahrungen und Perspektiven auf das Thema Hochschulbildung beizutragen. In dieser Phase sind auch beispielhafte, bereits bestehende (Forschungs-)Projekte gefragt. Darauf aufbauend wird es in einem iterativen Prozess darum gehen, gemeinsam Ideen zu entwickeln, zu evaluieren und weiterzuentwickeln. Hierfür formuliert OpenIDEO folgende Kriterien:

During this Challenge, we’re excited to see ideas that:

  • Get creative in thinking about the various modes through which postsecondary learning could be offered
  • Rethink the way education can remain relevant throughout a learner’s lifetime
  • Consider accessibility across a broad and diverse spectrum of learners
  • Use data to reimagine and inform the student reality

OpenIDEO arbeitet in dieser Challenge mit dem U.S. Department of Education zusammen und wird von mehrern Förderern unterstützt: Level Education from Northeastern UniversityGeorgia Institute of TechnologyUSA Funds und ASU GSV Summit. Die Challenge legt ihren Fokus auf das US-amerikanische Hochschulsystem. Gleichwohl sind Interessierte aus aller Welt eingeladen, am Prozess teilzuhaben und sich mit ihren Projekten, Perspektiven und Ideen einzubringen.