HFD-Magazin „strategie digital”: Was sind eure Good Practices von Lernräumen?
HFD-Magazin „strategie digital”: Was sind eure Good Practices von Lernräumen?
19.06.23Wir wollen wissen, welche tollen Lernräume es in der Bundesrepublik und darüber hinaus gibt! Wo lernt es sich am besten an eurer Hochschule? In welchen Räumen macht die Lehre am meisten Spaß? Welche Umgebung inspiriert euch für Kreativarbeit und wo kommt ihr zur Ruhe? In der kommenden Ausgabe von „strategie digital” möchten wir eine bunte Auswahl an Lieblings-Lehr- und Lernräumen aus der Community zeigen!
Im September erscheint die vierte Ausgabe des HFD-Magazins „strategie digital”. Diese widmet sich dem Thema Lernräume und ist prall gefüllt mit Erkenntnissen aus der Lernraum-Forschung, Möglichkeiten zur Einbindung von Stakeholdern bis hin zu Praxistipps, wie man sich dem Thema nähern kann. Wie bereits in den vergangenen Magazinen möchten wir zudem wieder euch – der HFD-Community – eine Stimme verleihen!
Uns interessiert, in welchen Lehr- und Lernräumen ihr am besten lernen und arbeiten könnt. Gefragt sind vor allem Studierende, aber wir freuen uns auch über Einsendungen von Lehrenden und allen weiteren Hochschul-Angehörigen. Sendet uns Fotos von euren liebsten Lehr- und Lernräumen – egal, ob drinnen, draußen, in der Bibliothek, der Cafeteria, auf dem Flur oder von einem Seminarraum…, wo auch immer ihr an eurer Hochschule am besten lernen, kreativ oder zur Ruhe kommen könnt!
Die innovativsten und abwechslungsreichsten Lehr- und Lernräume werden wir in der nächsten Ausgabe von „strategie digital” abbilden. Sendet uns dazu 1 bis 3 aussagekräftige und hochauflösende Fotos und schreibt uns aus eurer Perspektive in maximal 200 Zeichen, inklusive Leerzeichen, warum ihr den Lehr-/Lernraum auf eurem Foto toll findet. Ein Lehr-/Lernraum kann dabei jeder (!) Ort drinnen oder draußen auf dem Hochschulgelände sein. Einsendeschluss ist der 21. Juli 2023. Sendet die Bilder plus Text bitte an strategie-digital@hochschulforum.org. Bei Fragen wendet euch gerne an Josephine Sames unter josephine.sames@che.de.