HFD-Hangout: Vom Zwei-Personen-E-Learning-Büro zum Avatar des Rektors – Wie gelingt der Spagat zwischen Vision und Alltag an der TU Graz?
HFD-Hangout: Vom Zwei-Personen-E-Learning-Büro zum Avatar des Rektors – Wie gelingt der Spagat zwischen Vision und Alltag an der TU Graz?
Was bedeutet es für eine Hochschule, die digitale Transformation aktiv mitzugestalten? Wie fördert man (digitale) Future Skills bei Lehrenden? Wie hält man Schritt mit den immer neuen Entwicklungen der KI? Das Team der Lehr-Lern-Technologien (LLT) der Technischen Universität Graz um Martin Ebner und Walther Nagler hat bereits viele Erfahrungen dazu gesammelt und geht mit MOOCs mit Avataren neue Wege. Eine Delegation – drei engagierte HFD-Netzwerkende – hat im April an der TU Graz hinter den Kulissen geschaut und teilt gerne ihre teilweise überraschenden Erkenntnisse im Online-Hangout am 29. Mai von 15 bis 16 Uhr!
Wir möchten Sie zu einer lebendigen Diskussion einladen, um gemeinsam zu erforschen, wie wir diese Erkenntnisse für die digitale Transformation im deutschen Hochschulkontext nutzen können. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – stoßen Sie gerne einfach im Zoom-Raum dazu.
Expert:innen:
Nicole Chaudhuri (M. Sc. Psych) – Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei SRH-Hochschule Heidelberg
Dr. Cvetanka Walter – Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Didaktik und Future Skills) im Projekt DIGITAM,
Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar), Saarbrücken
Prof. Dr. Stefan Remhof – Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und International Management in IU Internationale Hochschule