VR Showroom: Wie konzipiere ich eine Prüfungsleistung mit immersiven Medien?

29 Jul

VR Showroom: Wie konzipiere ich eine Prüfungsleistung mit immersiven Medien?

Im Rahmen der Weiterentwicklung digitaler Prüfungen an bayerischen Hochschulen arbeitet die AG Innovation des Projektes ii.oo – digitales kompetenzorientiertes Prüfen implementieren- an der Integration immersiver Medien in die akademische Prüfungslandschaft. In der Veranstaltung werden nicht nur Ergebnisse aus der Arbeitsgruppe vorgestellt, sondern auch weitere Schritte zur Implementierung immersiver Medien in Prüfungen präsentiert.

Dauer 14:00 bis 15:30 Uhr.

Themen / Vorträge:
– Vorstellung der Materialien zur Konzepterstellung am Beispiel der Lehrveranstaltung Software Engineering
– Umsetzung einer VR-Beispielanwendung mit Unreal Engine 5
– Umsetzung einer AR-Beispielanwendung mit WebXR