Trends und Einsatzmöglichkeiten von Hochschul-Apps zur Bindung von Alumni
Trends und Einsatzmöglichkeiten von Hochschul-Apps zur Bindung von Alumni


Die Art und Weise, wie wir mit Alumni in Kontakt bleiben, verändert sich rasant. Soziale Netzwerke (Linkedin, Facebook…), mobile Apps und KI-Anwendungen bieten inzwischen ganz neue Möglichkeiten, individuell und flexibel mit Alumni zu kommunizieren. Sie eröffnen Potenziale, die in der Universitätskommunikation strategisch genutzt werden können.
Top1: Alumni-Technologien und der Alumni-Management-Cycle
Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich der digitalen Alumni-Kontaktpflege. Vorstellung relevanter Zahlen aus der IQ_Studie „Alumni-Kommunikation: Trends bei nachhaltigen Informations- und Kommunikationstechnologien.“ An dem Alumni Management Cycle wird aufgezeigt, wie Alumni Apps eingesetzt werden können – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur langfristigen Bindung.
Top2: Alumni Reloaded: Entwicklungen von Apps an Hochschulen
Founder und GF Stefan Wegener von Uninow gibt Einblicke in neue Trends bei Apps für Hochschulen. Welche Technologien setzen sich durch? Welche Funktionen und Features sind gefragt?
Top3: Erfahrungsaustausch zu Funktionen und App Anwendungen
In einem Erfahrungsaustausch besprechen wir gemeinsam, welche Funktionen und Tools innerhalb einer Alumni-App aus Ihrer Perspektive als Alumni-Manager am sinnvollsten sind. Was erwarten die Alumni von einer App? Und wie können Sie diese Erwartungen mit konkreten Angeboten erfüllen?
Weitere Infos und die Einwahldaten findet ihr hier:
https://www.bundesverband-hochschulkommunikation.de/projekte/iq-alumni-kommunikation/