HND-BW update: „Mobile hybride Set-Ups“ (Andreas Sexauer, KIT)
HND-BW update: „Mobile hybride Set-Ups“ (Andreas Sexauer, KIT)
HND-BW update ist das Online-Format des Hochschulnetzwerks Digitalisierung der Lehre Baden-Württemberg (HND-BW) für den schnellen Austausch zu aktuellen Fragen des digitalen Lehrens, Lernens und Prüfens. Expert*innen und Entwickler*innen stellen neue Systeme, Methoden und Konzepte vor, die mit Anwender*innen diskutiert werden.
Am 20.01.2023, 12 – 13 Uhr stellt Andreas Sexauer (Karlsruher Institut für Technologie) das Thema „Mobile hybride Set-Ups“ vor. Andreas Sexauer arbeitet im Zentrum für Mediales Lernen (ZML) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Er war maßgeblich dafür verantwortlich, die Möglichkeiten der hybriden Lehre als Notlösung in der Pandemie aufzubauen. Nun damit, diese in eine darüber hinaus fortbestehende Nutzung zu überführen. Im Think Tank Hybride Lehre des Hochschulnetzwerks Digitalisierung der Lehre Baden-Württemberg (HND-BW) wirkt er an der landesweiten Entwicklung dazu mit. Bei HND-BW up>date stellt er technisch unaufwändige Möglichkeiten vor, hybride Lehrveranstaltungen niedrigschwellig zu realisieren. Im Anschluss an die Demonstration gibt es Raum für Fragen und den offenen Austausch.
An Umsetzungsmöglichkeiten hybrider Lehre Interessierte aus allen Fächern und Bereichen sind herzlich eingeladen. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung bis 15.01.2023 erforderlich.