HFDxChange geht in die zweite Runde – Jetzt bis 23.01. bewerben!

HFDxChange geht in die zweite Runde – Jetzt bis 23.01. bewerben!

27.10.21
Text: HFDxChange. Die kollegiale Beratung des Hochschulforum Digitalisierung.

Gemeinsam bessere Lösungen finden, flexibel und digital: Nachdem HFDxChange in diesem Sommer erfolgreich startete, geht das Format der kollegialen Beratung des HFD nun in die zweite Runde! Bis zum 23. Januar können sich Mitarbeiter:innen aus lehrunterstützenden Einrichtungen bewerben, die von Ende Februar bis Ende April 2022 in einen intensiven Erfahrungsaustausch treten wollen.

Text: HFDxChange. Die kollegiale Beratung des Hochschulforum Digitalisierung.

Von Mitte Mai bis Mitte Juli 2021 wurde das kollegiale Beratungsformat erstmals durchgeführt. Neun Wochen lang konnten 57 Teilnehmende in kleinen Beratungsgruppen lösungsorientiert an Fällen aus ihrer eigenen Praxis arbeiten. HFDxChange ermöglichte es den Teilnemer:innen, Kontakte zu knüpfen, neue Themen zu entdecken und in einer vertrauensvollen Atmosphäre andere Perspektiven auf die eigene Situation kennenzulernen. Im Frühjahr 2022 bietet das HFD nun erneut die Möglichkeit, in kleinen fünfköpfigen Gruppen in den produktiven Erfahrungsaustausch zu treten.

Alle Lehrenden und Mitarbeiter:innen aus lehrunterstützenden Einrichtungen, die im Frühjahr 2022 an HFDxChange teilnehmen möchten, können sich mit einer konkreten Herausforderungen aus Ihrer eigenen Lehre oder der eigenen Hochschule bis zum 23. Januar 2022 hier bewerben.

Weitere Informationen zum Ablauf, Zielgruppe und Zeitplan finden Sie hier.