Impressionen des Klausurtags vom 2.2.2015

Impressionen des Klausurtags vom 2.2.2015

12.02.15

Die Experten der sechs Themengruppen, alle Themenpaten sowie die Vertreter des Lenkungskreises des Hochschulforums Digitalisierung haben sich am 2. Februar in Berlin zum ersten gemeinsamen Klausurtag im neuen Jahr zusammengefunden. Im Mittelpunkt des Tages standen die Präsentationen der Zwischenergebnisse aus den jeweiligen Themengruppen und die sich daran anschließende gruppenübergreifende Diskussion. Offene Fragen sowie weitere Anliegen wurden im Rahmen eines Mini Barcamps am Nachmittag vertieft und in zwei Sessions gruppenübergreifend bearbeitet. Im dritten Block hatten die Themengruppen dann noch einmal Gelegenheit, wichtige Rückmeldungen vom Vormittag auszuwerten und die nächsten Arbeitsschritte abzustimmen.Den Abschluss des Klausurtages bildete ein gemeinsamer Austausch im Plenum, bevor es am Abend mit der nächsten Veranstaltung zu Humboldt Digital weiter ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert