Neues Diskussionspapier des KI-Campus zu Micro-Credentials und Micro-Degrees

Neues Diskussionspapier des KI-Campus zu Micro-Credentials und Micro-Degrees

02.09.22
Auf auberginenfarbenden Hintergrund sthte in weißer Schrift: Meldung Micro-Credentials und Micro-Degrees Das neue Diskussionspapier des KI-Campus, In der unteren rechten Ecke befindet sich das KI-Campus-Logo

Ein neues Diskussionspapier des KI-Campus skizziert den Status Quo zu Micro-Credentials und Micro-Degrees als flexible und innovative Qualifizierungsform für den hochschulischen und beruflichen Bildungsbereich. 

Auf auberginenfarbenden Hintergrund sthe in weißer Schrift: Meldung Micro-Credentials und Micro-Degrees Das neue Diskussionspapier des KI-Campus, In der unteren rechten Ecke befiundet sich das KI-Campus-Logo

Am Beispiel der digitalen Lernplattform KI-Campus präsentieren Julia Flasdick, Dana-Kristin Mah, Mike Bernd und Florian Rampelt aktuelle Entwicklungen und Perspektiven aus der Praxis. Die Publikation stellt eine Arbeitsdefinition und zwei geplante Micro-Degree-Programme des KI-Campus vor. Der KI-Campus möchte Micro-Credentials und Micro-Degrees als flexible Formate digitaler Bildung auch zukünftig aktiv vorantreiben und mitgestalten. Dabei liegt der Fokus auf der deutschen Hochschullandschaft.

Das Arbeitspapier “Micro-Credentials und Micro-Degrees. Aktuelle Entwicklungen und Perspektiven aus der Praxis des KI-Campus” steht hier zum Download zur Verfügung.