Jetzt bei uns bewerben: Projektmanager(in) Hochschulstrategien

Jetzt bei uns bewerben: Projektmanager(in) Hochschulstrategien

08.02.18
Analog-digitale Zusammenarbeit. Bild: [https://unsplash.com/photos/0E_vhMVqL9g Andy Kelly]

Wer möchte mit uns arbeiten? Beim CHE Centrum für Hochschulentwicklung ist eine Stelle als Projektmanager(in) für Hochschulstrategien zu besetzen. Die Arbeit erfolgt komplett fürs Hochschulforum. Eine Bewerbungsfrist gibt es nicht – wenn die passende Person gefunden wurde, ist die Stelle vergeben!

Analog-digitale Zusammenarbeit. Bild: [https://unsplash.com/photos/0E_vhMVqL9g Andy Kelly]Was für uns spricht: Wir arbeiten mit einigen der wichtigsten und innovativsten Vordendenker in einem dynamischen und motivierten Team an der Frage, wie wir Hochschulbildung in Zukunft gestalten. Wir finden unsere Arbeit extrem spannend – und suchen jemanden, dem es genauso geht.

Zu den Aufgaben zählen folgende Dinge:

  • Eigene Teilprojekt-Verantwortung für den Aufgabenbereich „Strategien für das digitale Zeitalter – Peer-to-Peer Beratung für Hochschulleitungen“
  • Beratung / Begleitung von Hochschulleitungen in der Erarbeitung und Umsetzung ihrer Hochschulstrategien im Sinne eines Top-Down / Bottom-Up Prozesses zusammen mit einem Expertenteam (Peers)
  • Vernetzung von Hochschulleitungen zu Strategien für das digitale Zeitalter
  • Organisation und Moderation von Strategieworkshops und Konferenzen
  • Aufbereitung der Erkenntnisse aus der Peer-to-Peer-Beratung und Veröffentlichung von Arbeitspapieren sowie Handlungsempfehlungen für Hochschulen
  • Entwickeln von Ideen, Konzepten und Zukunftsszenarien für Hochschulen im digitalen Zeitalter
  • Verfassen eigener Publikationen sowie Vorträge zum Thema

Erwartet wird:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium
  • Berufserfahrung in Themenfeld Hochschulstrategien und/oder strategisches Veränderungsmanagement
  • Kenntnisse im Themengebiet digitales Lernen
  • Freude und Talent im Projektmanagement, Schreiben und zielgruppengerechten Kommunizieren
  • Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Verständnis
  • Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Moderationstalent und Beratungskompetenz
  • Freude an intensiver Teamarbeit
  • Guter Umgang mit dem gesamten MS Office-Paket und digitalen Medien
  • Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Weitere Infos zur Ausschreibungen gibt es bei den Kolleginnen und Kollegen vom CHE.