Curriculum 4.0: Feierliche Auszeichnung am 24. Oktober in Berlin
Curriculum 4.0: Feierliche Auszeichnung am 24. Oktober in Berlin
13.10.16Am 24. Oktober werden in Berlin die Gewinnerhochschulen des Förderprogramms Curriculum 4.0 ausgezeichnet.
Die zunehmende Digitalisierung stellt Hochschulen vor große Herausforderungen: Studieninhalte, Lernformate und Lehrmethoden müssen weiterentwickelt und den digitalen Anforderungen angepasst werden. Mit dem Förderprogramm Curriculum 4.0 unterstützen die Carl-Zeiss-Stiftung und der Stifterverband eine Fortentwicklung der Studiengänge und zeichnen curriculare Reformprojekte aus.
Insgesamt gingen knapp 150 Förderanträge von Hochschulen ein. Eine Jury mit hochrangigen Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft hat daraus 12 förderungswürdige Anträge ausgewählt. Am 24. Oktober 2016 werden die Gewinner im Rahmen einer feierlichen Preisvergabe in Berlin prämiert.
Auf der Veranstaltung werden die prämierten Hochschulen ihre Reformprojekte vorstellen. Theresia Bauer, Wissenschaftsministerin des Landes Baden-Württemberg und Vorsitzende der Stiftungsverwaltung der Carl-Zeiss-Stiftung, wird in einer Rede über die Digitalisierung der Hochschulbildung als Zukunftsaufgabe sprechen. Zudem wird es Raum für Treffen und Diskussionen geben.
Bitte registrieren Sie sich bei Interesse unter folgendem Link: (Registrierung abgelaufen)