Call für das HFD-Strategie-Magazin: Was sind Ihre Erfahrungen mit Partizipationsprozessen?

Call für das HFD-Strategie-Magazin: Was sind Ihre Erfahrungen mit Partizipationsprozessen?

30.05.22

Die dritte Ausgabe von strategie digital erscheint im Oktober 2022 und wird den Themenschwerpunkt Partizipation aufgreifen. Wir analysieren, welche Möglichkeiten der Partizipation bestehen, welche Akteur:innen man unbedingt einbeziehen sollte und wie die Partizipationsprozesse gezielt genutzt werden können, um die Strategiebildung im digitalen Zeitalter an der eigenen Hochschule voranzutreiben. Deadline für den Community Call ist der 27.06.2022.

Titelbild zum Call für das HFD-Strategie-Magazin: Was sind Ihre Erfahrungen mit Partizipationsprozessen?. Call für die dritte Ausgabe des  HFD-Strategie-Magazins. Logo: Hochschulforum Digitalisierung

Wir sind neugierig: was sind Ihre kleinen und großen Beispiele guter Partizipation? Können Sie von positiven Erlebnissen oder auch Rückschlägen berichten, aus denen die Community lernen kann? Hierbei sind wir besonders aus strategischer Sicht interessiert: Wie haben sich die Partizipationsprozesse in die Digitalisierungsstrategie Ihrer Hochschule eingefügt oder diese vorangebracht? Inwiefern wurden diese gezielt als strategisches Element eingesetzt? 

Erzählen Sie uns von Ihren Beispielen! Egal ob Sie zur Gruppe der Studierenden oder Lehrenden gehören, ob Sie in der Verwaltung oder den Supportstrukturen arbeiten, ob die Erfahrungen aus Ihrem Fachbereich kommen oder die gesamte Hochschule umspannen: Wir sind interessiert an Ihren kleinen und großen – auch anekdotischen – Erfahrungen und möchten diese im nächsten Magazin mit der Community teilen.

Bitte senden Sie uns Ihre Beispiele mit einer Länge von ca. 500 bis 1000 Zeichen, inklusive Leerzeichen, bis zum 27. Juni 2022 an strategie-digital@hochschulforum.org.