Internationale Impulse

Internationale Impulse

Internationale Impulse

Sortieren:
Neueste zuerst
43 Suchergebnisse
Publikation

Digitale Modelle internationaler Hochschulkooperationen in der Lehre (Arbeitspapier 22)

Themengruppe „Internationalisierung & Marketingstrategien“ Die Studie stellt internationale Hochschulkooperationen im deutschen Sprachraum dar, die in besondererem Maß von digitalen Lehr- und Lernanwendungen und Kommuniktaionswerkzeugen profitieren. Auf Grundlage dieser Darstellung werden Chancen und Risiken dieser Kooperationsformate ermittelt. Veröffentlichung: Juli 2016

Blog

Nord-Süd-Sharing – digitale und offene Entwicklungszusammenarbeit in der Lehre

Inwieweit gehört es eigentlich zur Aufgabe einer deutschen Hochschule, Lernangebote für Menschen in Afrika zu gestalten? Die wenigsten Hochschulen sahen sich bisher mit dieser Frage konfrontiert. Das könnte sich jetzt ändern. Denn immer mehr Hochschulen stellen Lernangebote online zur Verfügung – offen für alle, die sich für das Thema interessieren, die Sprache des Angebots verstehen […]

Publikation

Zur Rolle und Bedeutung von Digitalen Medien in Internationalisierungsstrategien Deutscher Hochschulen (Arbeitspapier 12)

Themengruppe “Internationalisierung & Marketingstrategien”: Im 12. Arbeitspapier des Hochschulforums werden Hintergründe und praktische Bedingungen für das Zusammenspiel von Internationalisierungs- und Digitalisierungsstrategien deutscher Hochschulen vorgestellt. Es wird auf verschiedene Motive zur Internationalisierung von Hochschulen und die Rolle von Internationalisierungsstrategien eingegangen sowie ein kurzer Überblick über den Einsatz digitaler Medien im Hochschulkontext gegeben. Veröffentlichung: September 2015

Pagination Right
1
...
3
4
5
Pagination Right