Ausgabe #02 strategie digital: Blended University

Die zweite Ausgabe von strategie digital widmet sich dem Schwerpunkt „Blended University“. Sie ist im März 2022 erschienen. In der zweiten Ausgabe des HFD-Magazins dreht sich alles um die Hochschule der Zukunft. Ist der Campus weiterhin Dreh- und Angelpunkt der Hochschulaktivitäten? Wie wird sich Lehren und Lernen in der Zukunft verändern? Welche Inhalte sollten vermittelt werden, um die Studierenden bestmöglich auf die Arbeitswelt vorzubereiten? Diesen Fragen nähern wir uns und zeigen auf, wie die Hochschule der Zukunft aussehen kann und warum diese aus unserer Sicht ganz unmittelbar mit dem Begriff der „Blended University“ verbunden ist. Anhand verschiedener Cases berichten wir exemplarisch, an welchen Hochschulen bereits zukunftsfähige und richtungsweisende Konzepte durchgeführt werden. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf Deutschland – wir richten unseren Blick auch über den deutschsprachigen Raum hinaus.