"Der gute Wille der Studierenden und Dozierenden nach aktivierender Lehre und Lernen durch digitale Angebote ist zumeist vorhanden. Die Misere beginnt nicht erst bei der Anwendung von digitalen Tools und Services, sondern bereits bei der Verfügbarkeit von Hard- und Software." Ein Kommentar über Medienkompetenz und das Ende der Verbindlichkeit im Onlinesemester von Linda Budde und Jana Panke von der Leibniz Universität Hannover.
Technik, Software, Know-how? Alles Aufgabe der Studierenden? Foto: [https://unsplash.com/photos/7EwWeNyzSwQ Markus Winkler]
„Muss ich das hier in der Cloud speichern?“ und „Kannst du mir die Dateien noch mal schicken? Ich hab`...
"The good will of students and lecturers for activating teaching and learning through digital offerings is mostly present. The misery does not only begin with the application of digital tools and services, but already with the availability of hardware and software". A commentary on "media literacy and the end of commitment in the online semester" by Linda Budde and Jana Panke, both from Leibniz Universität Hannover.
This article has been automatically translated using DeepL Translate. Please excuse any mistakes.
Technology, software, know-how? All tasks of the students? Photo: [https://unsplash.com/photos/7EwWeNyzSwQ Markus Winkler]
"Do I have...