Was können Lehrende von Gamer*innen lernen? Dieser Frage widmet sich Lena van Beek in diesem Beitrag. Sie stellt vier Tools vor und gibt zu allen Praxistipps. Gleichzeitig wird die Anwendbarkeit der Tools für die Hochschullehre und im Speziellen für die Geisteswissenschaften, abgewogen und diskutiert.
Welche Tools können vom Gaming in der Hochschullehre eingesetzt werden? Bild: [https://www.pexels.com/photo/person-holding-black-and-white-sony-ps-4-controller-3945660/ cottonpro]
Zugegebenermaßen ist die Schnittmenge von Gamern und Wissenschaftler*innen in meinem Fachbereich – der germanistischen Mediävistik – nicht besonders groß....
Das Hochschulforum Digitalisierung möchte Ihre Ideen in die Gestaltung der Website einbeziehen. Dafür bitten wir Sie herzlich, an unserer Umfrage teilzunehmen.Als Dankeschön können Sie einen von drei Hoodies vom Hochschulforum Digitalisierung gewinnen.
Hinweis: Die Umfrage wird über Google Formulare durchgeführt. Durch Klicken auf den Button werden Sie zum Google Formular weitergeleitet.
Jetzt teilnehmen