The use of technology in teaching should help to prepare content in a target-group oriented way and to use the high affinity of students towards new media and digital content. It is often overlooked that the integration of new technologies also implies changing demands on students and lecturers.
Digital and analog learning are intertwined in blended learning. Photo: [https://unsplash.com/photos/sNwnjxm8eTY Dan Dimmock]
Students who are to develop their own content within the framework of blended learning courses often feel overwhelmed at the beginning. Especially when they have experienced traditional forms of teaching and learning in their previous...
In dem Forschungsprojekt der Universität Liechtenstein zur Implementierung von Bildungstechnologien im Bachelorstudiengang haben Dr. Bernd Schenk und Luiza Hoxhaj mehrere Herausforderungen bei der Umstellung auf Blended-Learning-Umgebungen identifiziert. Sie legten einen besonderen Schwerpunkt auf die Analyse der Einstellungen und Leistungen der Studierenden in Blended-Learning-Situationen, um einen ganzheitlichen Blick auf dieses Thema zu erhalten.
Digitales und analoges Lernen greifen beim Blended Learning ineinander. Bild: [https://unsplash.com/photos/sNwnjxm8eTY Dan Dimmock]
Dieser Text wurde aus dem Englischen via DeepL ...
Das Hochschulforum Digitalisierung möchte Ihre Ideen in die Gestaltung der Website einbeziehen. Dafür bitten wir Sie herzlich, an unserer Umfrage teilzunehmen.Als Dankeschön können Sie einen von drei Hoodies vom Hochschulforum Digitalisierung gewinnen.
Hinweis: Die Umfrage wird über Google Formulare durchgeführt. Durch Klicken auf den Button werden Sie zum Google Formular weitergeleitet.
Jetzt teilnehmen