Simulation games – Using digitization for learning international collaboration competencies. Part I, Introduction

25 Okt

Simulation games – Using digitization for learning international collaboration competencies. Part I, Introduction

Eine zunehmend interdependente Welt erfordert global kompetente Fachkräfte: Die Zusammenarbeit findet in virtuellen Teams über nationale, alters-, geschlechts- und bildungsspezifische Grenzen hinweg statt. Dies erfordert interkulturelle und digitale Kompetenzen.

In dieser Präsentation zeigen wir Ihnen, wie wir diese Kompetenzen in den virtuellen Planspielen „Megacities“ und „Bilangon“ und dem Escape Room „Veeril“ fördern.

Am 25. Oktober werde ich Ihnen eine erste Einführung geben: Wir werden darüber sprechen, wie man interkulturelle Kompetenz auf ganzheitliche Weise erlernen kann und wie wir sie in unseren Online-Lernaktivitäten fördern. Wir werden uns auf die Simulationsspiele „Megacities“ und „Bilangon“ konzentrieren und Ihnen das Szenario und den Ablauf eines solchen Simulationsspiels vorstellen, wie es organisiert ist und wie Sie mit einer Gruppe von Studierenden daran teilnehmen können.

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert