NIDIT Lunch Bag Session | Social Media in Lehre und Forschung am Beispiel Instagram

13 Sep

NIDIT Lunch Bag Session | Social Media in Lehre und Forschung am Beispiel Instagram

Was bedeutet digitale Präsenz für mich als Forscherin oder Forscher und wie beeinflusst es meine Forschung? Welche Rolle spielen Soziale Medien als Lehrende oder Lehrender in meiner Lehrveranstaltung und wie nutzen Studierende Social Media in ihrem akademischen Umfeld?

Social Media ist für viele bereits ein Bestandteil des alltäglichen Lebens und der Freizeit geworden. Nun mehr im akademischen Umfeld angekommen, durchdringen die Kanäle, Plattformen und Praktiken auch Forschung, Lehre und Studium maßgeblich.

Wir stellen uns die Frage, welchen Einfluss hat Social Media auf Forschung, Lehre und Studium und wie können wir diesen Einfluss wiederum selbst steuern und Vorteile für unsere Bedürfnisse nutzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert