END 2023 Conference

24 Jun
26 Jun

END 2023 Conference

Vom 24. bis 26. Juni 2023 findet die dritte International Conference on END (Education and New Developments) in Lissabon, Portugal statt. Die Konferenz wird auf Englisch gehalten werden. 

Die END 2023 lädt Sie ein, Präsentationen aus den verschiedensten Ländern und Kulturen vorzustellen, um die Entwicklung von Forschungsmethoden zu fördern, die eng mit dem Lehren, Lernen und den Anwendungen im Bildungswesen von heute verbunden sind. Die END Konferenz möchte Entwicklungen und neue Denkansätze in diesen Hauptbereichen aufzeigen:

  • Lehrende und Lernende
  • Projekte und Trends
  • Lehren und Lernen
  • Organisatorische Themen

Themen der Konferenz 

Die END-Konferenz wird sich mit verschiedenen Kategorien innerhalb des Bildungsbereichs befassen, und es wird erwartet, dass die Beiträge im Großen und Ganzen – aber nicht ausschließlich – in eines der genannten Themen und Unterthemen passen. Um das Konferenzprogramm zu entwickeln, wurden vier breit gefächerte Hauptkategorien gewählt, die auch verschiedene Interessengebiete abdecken:

Lehrende und Lernende:

  • Aus- und Weiterbildung von Lehrenden und Personal;
  • Bildungsqualität und -standards;
  • Lehrpläne und Pädagogik;
  • Berufsbildung und Beratung;
  • Ubiquitäres und lebenslanges Lernen;
  • Ausbildungsprogramme und Berufsberatung;
  • Beziehung zwischen Lehren und Lernen;
  • Studierendenangelegenheiten (Lernen, Erfahrungen und Vielfalt);
  • Außerschulische Aktivitäten;
  • Bewertung und Messungen im Bildungswesen

Projekte und Trends:

  • Pädagogische Innovationen;
  • Herausforderungen und Veränderungen im Bildungswesen;
  • Technologie im Lehren und Lernen;
  • Fernunterricht und eLearning;
  • Globale und nachhaltige Entwicklungen im Bildungswesen;
  • Neue Lern- und Lehrmodelle; Multikulturelle und (inter)kulturelle Kommunikation;
  • Inklusive und besondere Bildung;
  • Ländliche und indigene Bildung;
  • Bildungsprojekte

Lehren und Lernen:

  • Kritisches Denken;
  • Pädagogische Grundlagen;
  • Forschungs- und Entwicklungsmethoden;
  • Frühkindliche Bildung und Grundschulbildung;
  • Sekundarschulbildung;
  • Hochschulbildung;
  • Naturwissenschaftliche und technische Bildung;
  • Alphabetisierung, Sprachen und Linguistik (TESL/TEFL);
  • Gesundheitserziehung;
  • Religionspädagogik;
  • Sportpädagogik

Organisatorische Themen:

  • Bildungspolitik und Führung;
  • Personalentwicklung;
  • Bildungsumfeld;
  • Wirtschaft, Verwaltung und Management im Bildungswesen;
  • Bildungsökonomie;
  • Akkreditierungen und Rankings von Institutionen;
  • Internationale Bildungs- und Austauschprogramme;
  • Gleichberechtigung, soziale Gerechtigkeit und sozialer Wandel;
  • Ethik und Werte;
  • Organisatorisches Lernen und Wandel;
  • Unternehmensbildung

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