EduCamp Hattingen 2017

Barcamp

Für das Herbst-EduCamp 2017 wurden Datum und Veranstaltungsort bekannt gegeben. Es findet Mitte Oktober im DGB Bildungszentrum Hattingen statt, so wie schon das Herbst-Camp 2016.

Organisiert werden die halbjährigen Konferenzen vom gemeinnützigen Verein EduCamps e.V., der sich zum Ziel gesetzt hat, die "Weiterentwicklung von Lehren und Lernen in allen Bildungs- und Trainingsorganisationen" zu fördern. Gestaltet wird die Veranstaltung allerdings von den Teilnehmer(inne)n nach dem Prinzip des "BarCamp". Die Themen und Methoden der Sessions können von den Anwesenden spontan und vor Ort eingebracht und festgelegt werden. Im Allgemeinen konzentrieren sich die EduCamps auf medienpädagogische Fragestellungen, aber auch die Formen und Methoden des Lehrens und Lernens. 

Zum kommenden EduCamp gibt es auf der Seite der Veranstaltung ab Mitte Juni weitere Informationen.  

Fr, 13.10.2017 (ganztägig)-So, 15.10.2017 (ganztägig)

DGB Bildungszentrum Hattingen
Am Homberg 44-50
45529 Hattingen