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Die Online-Konferenz OEB Global Virtual Experience 2020 schafft neue Möglichkeiten, online zu lernen, sich inspirieren zu lassen, zu engagieren, zu teilen, zusammenzuarbeiten, sich zu treffen und zu vernetzen. Das Konferenzprogramm vom 30.11. bis 04.12.2020 fördert den Austausch über die wichtigsten Entwicklungen und Trends, die die Zukunft des Lernens in den Bereichen Unternehmen, Bildung und öffentlicher Dienst prägen. Weitere Informationen finden Sie auf der Veranstaltungswebsite.
Die globale, sektorübergreifende Konferenz über technologiegestütztes Lernen. Bild: OEB
In 13 Plenaries stellen führende Bildungsexperten, wie beispielsweise die EU-Kommissarin für Innovation, Forschung, Kultur, Bildung und Jugend, Mariya Gabriel oder Andreas Schleicher, Direktor für Bildung und Qualifikation bei der OECD; Pak Tee Ng, Pädagoge aus Singapur, Technologische Universität Nanyang; Asha Kanwar, Präsidentin und CEO des Commonwealth of Learning; Sean Michael Morris, University of Colorado Denver; Beverley Oliver, Beraterin bei EduBrief, Australien; Tony O'Driscoll, Duke University’s Fuqua School of Business, USA oder Jane Bozarth, Director Research der Learning Guild, Ihre Lösungsansätze und Erfahrungen vor.
In mehr als 120 weiteren Sessions wird ein breites Spektrum unterschiedlicher Themen erörtert, wie z.B. Tipps für Onlinelernstrategien; virtuelle und hybride Klassenräume; XR in der Bildung; wie eine 21st Century Skills Taxonomie und ein Rahmenwerk für Mikrocredentials die Art und Weise, wie wir lernen, revolutionieren können; digitale Ethik in der Aus- und Weiterbildung; Zukunftssichere L&D: Vom Lernwert zum Geschäftswert; was treibt die Vision für die Universität der Zukunft an; wie konstruiert und verwendet man Data Cases; "Globale Momentaufnahmen" zu den Entwicklungen in Lateinamerika, dem Nahen Osten, Asien, Ozeanien und Afrika und viele mehr.
Ein Hauptschwerpunkt wird dabei auf den Erfahrungen mit dem Lockdown und der Frage liegen, wie Schulen, Hochschulen, Institutionen und Unternehmen mit der Notwendigkeit umgegangen sind, ihre virtuellen Lernumgebungen zu erweitern oder weiterzuentwickeln und die Lernenden einzubinden.