HFDcert-Team

Martin Rademacher ist Projektleiter für das Hochschulforum Digitalisierung bei der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) und konzipierte die Projektphase 2017 bis 2020 federführend gemeinsam mit CHE und Stifterverband. In der ersten Projektphase koordinierte er von 2015 bis 2016 die Themengruppen „Curriculum Design & Qualitätsentwicklung“ sowie „Governance & Policies“. Aktuell betreut er das Netzwerk inkl. Konzeption und Implementation der Community-Plattformen, eine Ad-hoc-AG sowie den Stakeholder-Dialog. Vor seiner Zeit beim HFD studierte er Theologie in Bonn und arbeitete währenddessen als selbständiger IT-Berater und Webentwickler. Seine Magisterarbeit schrieb er zu den Themengebieten Künstliche Intelligenz und theologische Anthropologie.

 

Linda Esch ist bei der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) Community Managerin für das Netzwerk für die Hochschullehre. Sie hat in Leipzig und Athens (Ohio, USA) Amerikanistik studiert. Schon während des Studiums war sie in der Öffentlichkeitsarbeit tätig, unter anderem für die Universität Leipzig und das Generalkonsulat der USA in Leipzig. Nach dem Studienabschluss hat sie ein Volontariat in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) absolviert.