Community Manager(in) gesucht! Stellenausschreibung der Hochschulrektorenkonferenz für das HFD

5.7.2018

Die Hochschulrektorenkonferenz sucht ab dem 01. Septermber 2018 eine/n Community Manager(in) für den Aufbau und die Betreuung des "Netzwerks für die Hochschullehre" des Hochschulforums Digitalisierung. Wir geben hier die Stellenausschreibung im Originalton wieder: 

Die Stimme der Hochschulen

Die Hochschulrektorenkonferenz vertritt die Interessen der deutschen Hochschulen gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.

Die HRK sucht für das Projekt „Hochschulforum Digitalisierung“ ab dem 01.09.2018 eine/einen

Community Manager(in)

für den Aufbau, die Betreuung und die Weiterentwicklung des Netzwerks für die Hochschullehre“ im Hochschulforum Digitalisierung, das Hochschullehrende, Mitarbeiter von Supportinfrastrukturen an Hochschulen sowie Studierende aus ganz Deutschland umfasst.

Die Stelle ist in Teil- bis Vollzeit (75% – 100%) zu besetzen, befristet bis zum 31.12.2020. Die Vergütung erfolgt nach TV-L 13.

Der Aufgabenbereich umfasst die Entwicklung von Maßnahmen zur (virtuellen) Vernetzung der Netzwerkmitglieder, die Akquise neuer und die Betreuung bestehender Mitglieder sowie die Weiterentwicklung unserer Online-Kommunikationsplattform.

Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium erwarten wir kommunikative Fertigkeiten, fundierte Kenntnisse im Bereich Community Management, digitale Tools und Plattformen und Social Media sowie Interesse an den Themenkomplexen Digitalisierung, Digitales Lehren und Lernen und Hochschul- und Bildungspolitik.

Die Hochschulrektorenkonferenz legt Wert auf die berufliche Gleich-stellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 01-27-18 bis zum 26.07.2018 (Eingangsdatum) an die Geschäftsführerin der Stiftung zur Förderung der Hochschulrektorenkonferenz, Frau Monika Dilba, Ahrstraße 39, 53175 Bonn, bewerbung@hrk.de.