Peer-to-Peer-Fachbereichsberatung – Neues Angebot des Hochschulforums Digitalisierung

Peer-to-Peer-Fachbereichsberatung – Neues Angebot des Hochschulforums Digitalisierung

17.02.21

2021 plant das HFD erstmalig eine Peer-to-Peer-Fachbereichsberatung durchzuführen. Sie ergänzt das bestehende Angebot der Peer-to-Peer-Strategieberatung an Hochschulen. Jedes Jahr wird ein neuer Fachbereich in den Fokus genommen. Den Auftakt machen die Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftswissenschaften. Die Bewerbung ist ab sofort bis zum 30. April 2021 möglich. 

Peer-to-Peer-Fachbereichsberatung: Bis 30. April bewerben!

+++ Die Ausschreibung für die Peer-to-Peer-Fachbereichsberatung erfolgt vorbehaltlich der Mittelbewilligung +++

Die Auseinandersetzung mit einer passenden Digitalisierungsstrategie erfolgt an Hochschulen nicht nur seitens der zentralen Leitungen, sondern zunehmend auch auf Ebene der Fachbereiche. Um diese Zielgruppe zu unterstützen, bietet das Hochschulforum Digitalisierung (HFD) ab Sommer 2021 im Rahmen der Peer-to-Peer-Fachbereichsberatung ein neues Beratungsprogramm an. Dabei können jährlich zwei Fachbereiche an diesem intensiven Beratungsprozess teilnehmen, bei dem insbesondere die Weiterentwicklung ihrer strategischen Konzepte und die Übersetzung in entsprechende Maßnahmen thematisiert werden. In der Pilotphase 2021/22 können sich betriebswirtschaftliche Fachbereiche bewerben. Die Frist dafür endet am 30. April 2021.

Alle weiteren Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie hier.

Hier finden Sie die Ausschreibung zur Peer-to-Peer-Fachbereichsberatung 2021 mit dem Fokus BWL/Wirtschaftswissenschaften.