Jetzt bei uns bewerben: Projektmanager(in) Hochschulstrategien

8.2.2018

Wer möchte mit uns arbeiten? Beim CHE Centrum für Hochschulentwicklung ist eine Stelle als Projektmanager(in) für Hochschulstrategien zu besetzen. Die Arbeit erfolgt komplett fürs Hochschulforum. Eine Bewerbungsfrist gibt es nicht - wenn die passende Person gefunden wurde, ist die Stelle vergeben!

Analog-digitale Zusammenarbeit. Bild: [https://unsplash.com/photos/0E_vhMVqL9g Andy Kelly]Analog-digitale Zusammenarbeit. Bild: [https://unsplash.com/photos/0E_vhMVqL9g Andy Kelly]

Was für uns spricht: Wir arbeiten mit einigen der wichtigsten und innovativsten Vordendenker in einem dynamischen und motivierten Team an der Frage, wie wir Hochschulbildung in Zukunft gestalten. Wir finden unsere Arbeit extrem spannend - und suchen jemanden, dem es genauso geht.

Zu den Aufgaben zählen folgende Dinge:

  • Eigene Teilprojekt-Verantwortung für den Aufgabenbereich „Strategien für das digitale Zeitalter - Peer-to-Peer Beratung für Hochschulleitungen“
  • Beratung / Begleitung von Hochschulleitungen in der Erarbeitung und Umsetzung ihrer Hochschulstrategien im Sinne eines Top-Down / Bottom-Up Prozesses zusammen mit einem Expertenteam (Peers)
  • Vernetzung von Hochschulleitungen zu Strategien für das digitale Zeitalter
  • Organisation und Moderation von Strategieworkshops und Konferenzen
  • Aufbereitung der Erkenntnisse aus der Peer-to-Peer-Beratung und Veröffentlichung von Arbeitspapieren sowie Handlungsempfehlungen für Hochschulen
  • Entwickeln von Ideen, Konzepten und Zukunftsszenarien für Hochschulen im digitalen Zeitalter
  • Verfassen eigener Publikationen sowie Vorträge zum Thema

Erwartet wird:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium
  • Berufserfahrung in Themenfeld Hochschulstrategien und/oder strategisches Veränderungsmanagement
  • Kenntnisse im Themengebiet digitales Lernen
  • Freude und Talent im Projektmanagement, Schreiben und zielgruppengerechten Kommunizieren
  • Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Verständnis
  • Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Moderationstalent und Beratungskompetenz
  • Freude an intensiver Teamarbeit
  • Guter Umgang mit dem gesamten MS Office-Paket und digitalen Medien
  • Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Weitere Infos zur Ausschreibungen gibt es bei den Kolleginnen und Kollegen vom CHE.