GLC Student Challenge: Ergebnisse und Impressionen

GLC Student Challenge: Ergebnisse und Impressionen

29.06.17

Am Dienstag, den 27. Juni trafen sich 21 Studierende aus elf Ländern und drei Kontinenten in Berlin, um im Rahmen des GLC Summit Pre-Workshops über die Bildung der Zukunft zu diskutieren. Am Abend des ersten Konferenztages des GLC Summits 2017 haben die Studierenden vor den Teilnehmer(inne)n des GLC Summits die Ergebnisse ihrer Debatte präsentiert.  

Dem Thema des Workshops „Reinventing education in the digital age“ näherten sich 21 Studierende aus 11 Ländern und von drei Kontinenten über Einblick in Trends, Reflexionsaufgaben und Gruppenarbeitsphasen, in denen zukünftige Bildungsszenarien geplant, erfahren und reflektiert wurden. Die Ergebnisse aus der Gruppenarbeit wurden in einem Schaubild festgehalten, das im Mittelpunkt der abendlichen Präsentation stand und auch am zweiten Konferenztag noch ausgestellt blieb.

Vorgestellt wurde die gemeinsame Arbeit von Marijan Divkovic, Student B.Sc. Business and Management am MCI Management Center Innsbruck (Österreich), Dominic Ehinlanwo, Student B.Sc. Wirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Anja Penßler-Beyer, bereits Absolventin eines M.A. Linguistik und Webtechnologie der Philipps-Universität Marburg und Joshua Land, Student B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen mit einer Spezialisierung in Chemie an der Technischen Universität Berlin.

Impressionen vom Workshop

Alle Fotos sind von Peter Himsel gemacht worden und stehen unter der Linzenz CC BY-SA 4.0.