Handreichung: Digitale Großveranstaltungen organisieren | Neue Veröffentlichung des Hochschulforums Digitalisierung

Handreichung: Digitale Großveranstaltungen organisieren | Neue Veröffentlichung des Hochschulforums Digitalisierung

09.02.21
Handreichung: Digitale Großveranstaltungen organisieren

Großveranstaltungen können aktuell nur im digitalen Raum stattfinden. In einer neu erschienenen Handreichung teilt das Team, das im Oktober 2020 erfolgreich das University:Future Festival organisierte, Tipps und Erfahrungen. 

Handreichung: Digitale Großveranstaltungen organisierenEine Großveranstaltung im herbstlichen Berlin mit über tausend Gästen – das war der ursprüngliche Plan für das University:Future Festival 2020. Doch bekanntlich kam alles anders und ein solches Event wurde undenkbar. Das Organisationsteam aus dem Hochschulforum Digitalisierung musste die Veranstaltung von Grund auf neu denken. 

Von den so gesammelten Erfahrungen und der Expertise unseres Eventmanagement-Teams kann nun die gesamte HFD-Community profitieren. Das neue Diskussionspapier Digitale Großveranstaltungen organisieren ist eine Handreichung des Hochschulforums Digitalisierung basierend auf diesen Erfahrungen aus dem University:Future Festival 2020.

Sie können das Papier hier kostenlos lesen, downloaden und natürlich gerne mit interessierten Eventorganisator*innen teilen.