Call for Pitches: Flipped-Online-Barcamp zum Thema Curriculumentwicklung

Call for Pitches: Flipped-Online-Barcamp zum Thema Curriculumentwicklung

20.09.22

Das Online-Barcamp am 19. Januar 2023 gibt Bildungsakteur:innen Gelegenheit, sich über die Verankerung von digitalen Kompetenzen in Studiengängen auszutauschen. Für alle, die dabei sein wollen: Bis zum 24. Oktober können Vorschläge für Sessions eingereichen werden. Auch die Anmeldung ist ab jetzt geöffnet!

Gemeinsam veranstalten das Hochschulforum Digitalisierung und der KI-Campus ein Flipped-Online-Barcamp zum Thema “Studiengänge für die digitale Welt – aber wie?” Häufig wird empfohlen, digitalen Kompetenzen einen festen Platz im Studium zu geben – doch ein Austausch über konkrete Lösungen für Studienordnungen, Prüfungsordnungen und Modulhandbücher findet noch zu selten statt. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, Herausforderungen zu diskutieren und Good-Practice-Beispiele vorzustellen.

Eine Besonderheit des Flipped-Formats besteht darin, dass Themenvorschläge bereits im Vorfeld eingereicht und abgestimmt werden. So steht die volle Dauer des Barcamps für die gemeinsame Arbeit an der digitalen Transformation von Hochschulen zur Verfügung. Alle Interessierten sind eingeladen, sich schon jetzt mit Vorschlägen für Sessions zu beteiligen. Die Sessions werden eine Stunde lang sein. Der Call ist bis zum 24. Oktober geöffnet. Pitches können in Form eines Videos, eines Audio- oder in Form eines Textbeitrags eingereicht werden. Die Anmeldung für das kostenfreie Online-Barcamp ist ab jetzt bis zum 8. Januar 2023 möglich.

Hier geht es zur Anmeldung und zum Call for Pitches.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Barcamps.