3, 2, 1 - live - HFDcert ist online!

1.2.2019

Es geht los! Heute startet HFDcert. Nach Ende der geschlossenen Beta-Phase steht die Plattform nun für alle bereit, die ihr Engagement für innovative und digitale Lehre sichtbar machen möchten. Jetzt heißt es: Aktivitäten einreichen, ePoints sammeln und im Online-Portfolio dokumentieren.

Mit HFDcert – dem HFD Community Certificate hat das Hochschulforum Digitalisierung eine Online-Plattform entwickelt, auf der Lehrende, Mitarbeiter(innen) von Medien- und Didaktikzentren sowie Studierende ihre Aktivitäten in einem Online-Portfolio dokumentieren und so auch informelles Engagement sichtbar machen können.

Bei HFDcert handelt es sich um ein Community Certificate im wahrsten Sinne des Wortes: Das Projekt wurde von Mitgliedern des Netzwerks für die Hochschullehre initiiert, richtet sich an eine bundesweite Gemeinschaft von Engagierten und wird nun gemeinsam im Austausch mit dieser Community weiterentwickelt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die das HFDcert von der Idee bis zum offiziellen Launch begleitet haben!