Direkt zum Inhalt
Podcast
Facebook
Twitter
LinkedIn
YouTube
RSS
RSS
Newsletter
DE
EN
Suchformular
Suche
Menü
Mitarbeiter: Martin Rademacher
Martin Rademacher
Hochschulrektorenkonferenz
HFD Projektleiter
rademacher@hrk.de
0228 887-175
Martin Rademacher
Hochschulrektorenkonferenz
HFD Projektleiter
rademacher@hrk.de
0228 887-175
Martin Rademacher ist Projektleiter für das Hochschulforum Digitalisierung bei der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) und konzipierte die Projektphase 2017 bis 2020 federführend gemeinsam mit CHE und Stifterverband. In der ersten Projektphase koordinierte er von 2015 bis 2016 die Themengruppen „Curriculum Design & Qualitätsentwicklung“ sowie „Governance & Policies“. Aktuell betreut er das Netzwerk inkl. Konzeption und Implementation der Community-Plattformen, eine Ad-hoc-AG sowie den Stakeholder-Dialog. Vor seiner Zeit beim HFD studierte er Theologie in Bonn und arbeitete währenddessen als selbständiger IT-Berater und Webentwickler. Seine Magisterarbeit schrieb er zu den Themengebieten Künstliche Intelligenz und theologische Anthropologie.
Druckversion
Suchformular
Suche
Wir
Das Hochschulforum: Über uns
Stakeholder-Dialog
Projektpartner
Team
Jobs
Corona-Sonderseiten
Corona - Übersicht
Corona - austauschen
Corona - informieren
Corona - mitmachen
Strategien
Strategien für die Digitalisierung in Studium und Lehre
Ausschreibung Peer-to-Peer-Strategieberatung 2021
Peer-to-Peer-Strategieberatung
Peer-to-Peer-Fachbereichsberatung
HFDlead - Netzwerk Strategie & Digitalisierung
HFD-Showroom
Strategiekonferenzen
Netzwerk
Das Netzwerk für die Hochschullehre
HFDnet
HFDcon
HFD Summer Schools
HFDxChange - kollegiale Beratung
HFD Hangouts
HFDcert
Community of Practice: Starthilfe fürs Corona-Semester
Arbeitsgruppen
Ad-hoc-Arbeitsgruppen 2020
Studentische Zukunfts-AG #DigitalChangeMaker
Künstliche Intelligenz, Algorithmen und Big Data
HFDlead
HFD Community Working Groups
Prüfungsformate & -szenarien für die digitale Hochschulbildung
Rückblick
Ad-hoc-Arbeitsgruppen 2018 - 2019
Ad-hoc-Arbeitsgruppen 2017 - 2018
Themendossiers
Übersicht Themendossiers
Anrechnung & Anerkennung
Bildungsverständnis
Blended Learning
Blockchain
Curriculumentwicklung
Data Literacy
EdTech
Geflüchtete
Gute Lehre
Diversität & Barrierefreiheit
Hochschullehre in Krisenzeiten
Internationalisierung
Künstliche Intelligenz
Learning Analytics
Lernräume
Open Educational Resources
Open Science
Plattformen
Prüfen im Digitalen
Strategie
Studierende
Technologie
Urheberrecht
Weiterbildung & Lebenslanges Lernen
Studierende
Zukunfts-AG #DigitalChangeMaker
HFD-Student-Community - Mitmachen!
Studierenden-Podcasts
Hackathons
Mitmachen
Übersicht Mitmachen
Call for Experts
Call for Students
Termine
Media
Videos vom HFD
Podcast
Pressespiegel
Pressemitteilungen
Newsletter-Archiv
Guidelines für Blog-Autor*innen
Qualifizierungsspecial "Quickstarter Online-Lehre" - Videobeiträge
Weitere Aktivitäten
Bologna Digital
Digital Learning Map
EdTech-Kompass
Rückblick
Themenwoche 2018
Das HFD 2014-2016
Themengruppen 2014-16
Publikationen
Blog