In the guest article, Sven Störmann, Project Manager E-Learning at the Centre for Legal Learning (ZJL), and Jonathan Schramm, personal consultant to the management (both Bucerius Law School, Hamburg), explain the advantages of individual feedback through video-assessment as an alternative to conventional exam correction using the example of exam preparation in law studies.
This article was automatically translated using DeepL Translator. Please excuse any errors.
A better view through video evaluation? Photo: [https://unsplash.com/photos/Vrv_nZHaFTc timJ]
Students who choose law as their subject of study…
Im Gastbeitrag erklären Sven Störmann, Projektleiter E-Learning am Zentrum für juristisches Lernen (ZJL), und Jonathan Schramm, persönlicher Referent der Geschäftsführung (beide Bucerius Law School, Hamburg), die Vorteile eines individuellen Feedbacks durch die Videokorrektur als Alternative zur konventionellen Klausurkorrektur am Beispiel der Examensvorbereitung im Jurastudium.
Ein besserer Blick durch Videoauswertung? Foto: [https://unsplash.com/photos/Vrv_nZHaFTc timJ]
Wer das Studienfach Rechtswissenschaft wählt, bei dem läuft am Ende alles auf das Schreiben der schriftlichen Examensprüfungen hinaus: sechs Klausuren,…
Das Hochschulforum Digitalisierung möchte Ihre Ideen in die Gestaltung der Website einbeziehen. Dafür bitten wir Sie herzlich, an unserer Umfrage teilzunehmen.Als Dankeschön können Sie einen von drei Hoodies vom Hochschulforum Digitalisierung gewinnen.
Hinweis: Die Umfrage wird über Google Formulare durchgeführt. Durch Klicken auf den Button werden Sie zum Google Formular weitergeleitet.
Jetzt teilnehmen