"Die Befunde einer Untersuchungsreihe zur Online-Lehre in den USA deuten nicht auf disruptive, sondern auf graduelle und langsam voranschreitende Veränderungen hin. Allen & Seaman konstatieren, dass MOOCs im vergangenen Jahr „unverändert weitaus größere Beachtung in den Medien gefunden haben als sich effektiv auf US-Hochschulen auszuwirken“ (Allen & Seaman 2014, S. 23)."
Quelle: Jungermann, I.; Wannemacher, K. (2015): Innovationen in der Hochschulbildung, Massive Open Online Courses an den deutschen Hochschulen, Studien zum deutschen Innovationssystem, Berlin: EFI, S. 53, http://www.e-fi.de/fileadmin/Innovationsstudien_2015/StuDIS_15_2015.pdf
Your first name.
Weitere Informationen über Textformate
Enter the characters shown in the image.
Das Hochschulforum Digitalisierung möchte Ihre Ideen in die Gestaltung der Website einbeziehen. Dafür bitten wir Sie herzlich, an unserer Umfrage teilzunehmen.Als Dankeschön können Sie einen von drei Hoodies vom Hochschulforum Digitalisierung gewinnen.
Hinweis: Die Umfrage wird über Google Formulare durchgeführt. Durch Klicken auf den Button werden Sie zum Google Formular weitergeleitet.
Jetzt teilnehmen